ERIC ST-LAURENT & OSMOSE

featuring DAVID BINNEY
KatalogNr.: BIT 11190

Der kanadische Gitarrist Eric St.Laurent und seine Band Osmose trafen sich in Berlin mit dem amerikanischen Saxophonisten David Binney zu einer CD-Produktion. Heraus kam eine groovige faszinierende Musik, die sich gekonnt zwischen Jazz und Rock bewegt.

Eric und David kennen sich schon viele Jahre. Seit einem gemeinsamen Auftritt beim Jazzfestival in Montreal vor 10 Jahren verbindet sie eine tiefe Freundschaft. Hiervon zeugen auch gemeinsame frühere Produktionen der beiden Spitzenmusiker in den USA, so z.B. die CD "Live on Mars". Eric, der seit 2 Jahren in Berlin lebt, ist von seiner gegründeten Band Osmose begeistert. Zu ihr gehören Bene Aperdannier (piano), Jan Peter Eckelmann (drums), Björn Werra (bass).Und diese Begeisterung kann man hören!

Pressestimmen:

Grooven und unterhalten wollen sie mit ihrer Musik, ohne anspruchslos zu sein. Diesem Anspruch wird ihre Musik durchaus gerecht, nehmen sie doch auch andere musikalische Strömungen wie Country oder Pop in ihre Musik auf. Manchem Puristen mag die Musik etwas zu eingängig und am breiten Geschmack orientiert sein, doch gerade deshalb wird sie den gelegentlichen Jazzhörer ansprechen.
Jazzportal meome.de 1/01