David Milne - Berlin Connection

featuring Paul Brody - tp, Sören Fischer - tb, Christof Griese - sax, Julia Hülsmann - p, Tal Balshai - p, Martin Lillich - b und Niko Schäuble - dr
KatalogNr.: BIT 11254

Seit 1997 ist David Milne (USA) regelmäßig Dozent beim Jazzworkshop der Internationalen Sommerakademie der Freien Kunstschule Berlin. Da er nicht nur ein ausgezeichneter Lehrer sondern auch ein hervorragender Tenorsaxophonist ist, gab es jeden Sommer unvergeßliche Konzerte mit ihm in Berliner Jazzclubs. Resultat dieser nun schon fünfjährigen Zusammenarbeit ist die jetzt erscheinende CD "Berlin Connection" mit einigen der besten Berliner und internationalen Jazzmusikern.

Pressestimmen:

In Zeiten von Breitband-Datenübertragung ist die "Berlin Connection" ein musikalischer Highspeed-Zugang zu den Seelen der Musiker.
Jazzportal jazzradio.net (Jazz Radio Berlin) 12/01

Hauptsächlich mit Mitstreitern aus der Berliner Szene haben Milne und Griese diese Platte aufgenommen. Eine sehr gutes und abwechslungsreiches Programm wird von insgesamt acht Musikern präsentiert. [...] Hier ist Jazz und Blues der ins Ohr geht und da bleibt - morgens auf dem Weg zur Arbeit gehört, bleibt er einem den ganzen Tag.
Jazzdimensions 16.1.2002